Stuttgart-Ost – Farbschmierereien an Gebäuden / Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 26th Mai 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 26.05.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Am späten Freitagabend (25.05.2012) wurden in der Haußmannstraße zahlreiche Objekte von bislang noch unbekannten Tätern mit Farbe besprüht. Dabei entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Ein Anwohner hatte gegen 22.00 Uhr die noch frischen Graffiti bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten stellten vor Ort dann unzählige sogenannte Tags fest, die an knapp 30 Gebäuden überwiegend in der Haußmannstraße angebracht worden waren. Auch ein Gedenkstein am Eduard-Pfeiffer-Platz, eine Bushaltestelle sowie ein Verteilerkasten wurden verunstaltet.

Da der Tatzeitpunkt vermutlich in der Dämmerung lag, hoffen die ermittelnden Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße auf Zeugenhinweise. Diese werden unter der Rufnummer 8990-3500 erbeten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.