Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus – Esslingen, 28.05.2012

Posted by Klaus on 28th Mai 2012 in Allgemein, Fotos

Polizeibericht

Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Montagnachmittag zu einem Zimmerbrand im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Parkstraße. Die im Wohngebäude anwesenden 12 Personen, davon 7 Kinder, wurden durch den Rauchgeruch auf den Brand aufmerksam und verließen das Haus bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Feuerwehr Esslingen, welche mit 9 Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort kam, hatte den Brand schnell gelöscht. Eine Bewohnerin wurde wegen eines Schocks kurzfristig im Rettungswagen des DRK behandelt. Die in der Parkstraße verlaufende Gasleitung wurde aus Sicherheitsgründen während der Löscharbeiten abgestellt. Die Polizei sperrte die Parkstraße im Einsatzraum bis 19.15 Uhr und leitete den Verkehr örtlich um. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden wird auf etwa 25000 Euro geschätzt.

Info, ffw-esslingen.de

Fotos, Wolfgang

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.