Heißeste Tage des Jahres stehen bevor

Posted by Klaus on 16th August 2012 in Allgemein

Im Südwesten stehen die heißesten Tage des Jahres bevor. Nach einer Regenfront am Donnerstag wird von Freitag an die Sonne vom Himmel brennen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Die wohl fünftägige Schönwetter-Periode startet mit Temperaturen um 26 Grad. Am Samstag wird die 30-Grad-Marke praktisch allerorten übertroffen. Am Sonntag erwarten die Meteorologen den heißesten Tag des Jahres mit bis zu 36 Grad in Stuttgart und 37 Grad im Rheintal.

Der möglicherweise heißeste Ort im Südwesten könnte den Prognosen zufolge Karlsruhe werden. Die bisher höchste Temperatur 2012 wurde am 27. Juli mit 34,7 Grad erreicht. Historische Rekorde dürften aber nicht fallen. Am 9. August 2003 herrschten in Stuttgart 38,1 Grad.

Von Montag an wächst ganz allmählich die Gewittergefahr. Dann seien über dem Bergland einzelne Regengüsse nicht ganz auszuschließen, sagte Meteorologe Clemens Steiner. Ab nächsten Mittwoch drohen dann in feuchterer Luft überall wieder Gewitter. Es bleibt mit Werten um die 30 Grad heiß.

Quelle: dpa/lsw

Info zum Wetter: Deutscher Wetterdienst/aktuelle Beobachtungen aus Baden-Württemberg

Foto, Klärle

2 Responses to “Heißeste Tage des Jahres stehen bevor”

  1. Wolfgang sagt:

    Man beachte die tolle Badebekleidung der Lausbuben vom Gablenberg-locker und leicht.

  2. Klaus sagt:

    @Wolfgang,

    bist Du etwa eifersüchtig auf die Badekleidung??? 😉 Sowas trägt man heute ja nicht mehr.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.