Stuttgart-Ost – Fledermäuse in Wohnung

Pressemitteilung 21.08.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben in einer Wohnung an der Ostendstraße am Montagnachmittag (20.08.2012) 20 Fledermäuse eingefangen.

Die 63 Jahre alte Wohnungsinhaberin hatte die Polizei zu Hilfe gerufen, nachdem sich über das Wochenende nach und nach immer mehr Fledermäuse in ihrem Wohnzimmer eingefunden hatten und sie selbst es nicht mehr nutzen konnte.

Offenbar handelte es sich um Jungtiere, die ohne das Muttertier orientierungslos waren.

Die Polizeibeamten nahmen die Gruppe der Zwerg- oder Mückenfledermäuse in einem Pappkarton mit zur Dienststelle. Nach Rücksprache mit Fledermaus-Spezialisten in Tübingen wurden die Tiere an einem kühlen Ort im Keller des Dienstgebäudes verwahrt.

Erst bei Dunkelheit, um 21.30 Uhr, entließen sie die Fledermäuse am Max-Eyth-See wieder in Freiheit.

Anmerkung: Nach dem Motto: „Dein Freund und Helfer“ auch für Fledermäuse 😉

Infos: nabu/ratgeber/fledermaeuse.pdf

Freundeskreis der Schloßfledermäuse Tübingen

wikipedia/Fledermäuse

Samstag 25.08.2012 18.30 Uhr europ. Fledermausnacht

3 Responses to “Stuttgart-Ost – Fledermäuse in Wohnung”

  1. Zandi sagt:

    Na das ist ja ein Erlebnis! Übrigens: Die Tübinger Fledermaus-Spezialisten bieten gaaanz tolle „Fledermaus-Vorführungen“ an. Das sind richtig tolle Tiere… Nur in der eigenen Wohnung nicht :o) obwohl…

    LG
    Sandra

  2. Klaus sagt:

    @Zandi,

    vielen Dank für den Tipp, hab den Beitrag noch um ein paar Links ergänzt.

    Hat sogar zu einem Beitrag gereicht http://www.gablenberger-klaus.de/2012/08/22/europ-fledermausnacht-25-08-2012-termine-zur-batnight-2012/

  3. Zandi sagt:

    Gern gschä… =o)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.