Eva beleibt wohl für immer verschwunden – Belohnung für Hinweise ausgesetzt

Posted by Klaus on 26th August 2012 in Fotos, In und um Gablenberg herum

Leider gibt es immer noch keine Hinweise zum Verschwinden der Skulptur von Bernd Stöcker auf der Uhlandshöhe. Von verschiedenen Vereinen wurde eine Belohnung von 2 000 €uro für Hinweise in Aussicht gestellt, die zur Wiederbeschaffung führen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711 / 8990 – 3500 entgegen.

Der Verschönerungsverein Stuttgart möchte ja die frisch sanierte Aussichtsanlage am 14. September einweihen. Es wäre natürlich schön, wenn bis dahin auch die Eva wieder aufgetaucht wäre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine schöne Aufnahme von Eva in unverschmiertem Zustand haben wir noch gefunden, fotogalerie-stuttgart von Stratkon.

Siehe auch: Sternenbrunnen an der Aussichtsplattform Uhlandshöhe

Steffen teilte uns folgende Links am 1.09.2012 vsv-stuttgart mit.

Nach vielen Jahren hatte die Anlage in allen Teilen eine gründliche Sanierung verdient. Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt hat einen umfangreichen Freischnitt der Anlage durchgeführt, ließ die Wege neu belegen und neue Sitzbänke aufstellen. In finanzieller Zusammenarbeit mit dem Verein hat das Amt die durch Graffitis verschmierte Aussichtskanzel reinigen lassen. Der Verein selbst hat die ihm gehörende Uhlandsbüste sanieren lassen und richtet die Feier aus.

Das Programm: vsv-stuttgart/uhlandshoehe-19-08-2012.pdf

PS: Die Eva wird wohl ersetzt, laut einem Zeitungsartikel der STZ:  stuttgarter-zeitung/uhlandshoehe-eva-soll-vielleicht-zurueckkehren

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.