14 Kandidaten treten am 7. Oktober zur Wahl in Stuttgart an

Posted by Klaus on 11th September 2012 in Allgemein, Stuttgart

Die Reihenfolge wie sie auf dem Stimmzettel stehen werden

1. Sebastian Turner, selbstständiger Unternehmer, geb. 1966, Politikwissenschaftler, Stuttgart

2. Fritz Kuhn, Bundestagsabgeordneter, Sprachwissenschaftler, geb. 1955, Berlin

3. Ulrich Weiler, Mathematiker, geb. 1954, Stuttgart

4. Stephan Ossenkopp, Angestellter, geb. 1969, Stuttgart

5. Hannes Rockenbauch, Dipl. Ing. Architektur, wissenschaftlicher Mitarbeiter, geb. 1980, Stuttgart

6. Harald Hermann, Systemadministrator, geb. 1959, Stuttgart

7. Jens Loewe, selbständiger Geschäftsführer, geb. 1958, Stuttgart

8. Bettina Wilhelm, Erste Bürgermeisterin, geb. 1964, Wezelstr. 23, Schwäbisch Hall

9. Wolfram Bernhardt, Geschäftsführer, geb. 1983, Stuttgart

10. Wolfgang Schmid, Handwerker, Erfinder, geb. 1959, Stuttgart

11. Werner Ressdorf, technischer Industriekaufmann, geb. 1954, Stuttgart

12. Markus Vogt, Suchmaschinen-Analyst, freischaffender Philosoph, geb. 1985, Tübingen

13. Bernd Heier, genannt Selma Kruppschke, Künstler, geb. 1964, Stuttgart

14. Dr. Ralph Schertlen, Elektroingenieur, geb. 1969, Stuttgart

Weitere Infos hierzu unter Stuttgart/ Wahlausschuss lässt 14 Kandidaten zur OB-Wahl zu

Foto, Archiv

5 Responses to “14 Kandidaten treten am 7. Oktober zur Wahl in Stuttgart an”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    da muss ich mich doch schon wundern. Nicht über die Anzahl der Bewerber, sondern über die Reihenfolge auf dem Stimmzettel.

    Wer hat denn den CDU – Brezelheini auf Platz 1 gehievt? Eine alphabetische Reihenfolge wäre nach meiner Ansicht sinnvoller gewesen. Na ja, das Reservoir an Tricks usw. wird auch einmal den CDU – Filzokraten ausgehen.

    stratkon

    PS.: Was ist ein „selbstständiger Unternehmer“? Gibt es jetzt auch schon UN – selbstständige Unternehmer?

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    Losentscheid

    Neun der verbleibenden vierzehn Bewerber haben ihre Bewerbungen bis zum 23. Juli, vor 7.30 Uhr abgegeben, so dass sie als gleichzeitig abgegeben gelten und das Los über die Reihenfolge entscheiden musste. Die anderen fünf Bewerbungen waren später beim Statistischen Amt eingetroffen. Ihre Platzierung auf dem Stimmzettel richtet sich nach der zeitlichen Reihenfolge des Eingangs.

  3. BigB sagt:

    So was in der StZ stand, sind die Lose anscheinend von einem CDUler verpackt worden, weil der Wahlleiter im Urlaub war. Und eine CDUlerin als Losfee. Und dann kam „zufällig“ der Turner, der Neo-Liberalisten-Lobbyist, als Erster aus der Ziehung. Ganz großes Kino.

  4. Klaus sagt:

    @BigB, der Ersten werden hoffentlich diesmal die Letzten sein 😉

    Vielleicht wurde da ja auch Einer gesetzt und der Rest ausgelost, nichts Genaues weiß man…

  5. BigB sagt:

    @Klaus

    Das hoffe ich auch. Aber andrerseits gibt es nicht wenige Leute, die würden einen extremen Radikalen wählen, wenn nur das richtige Parteikürzel hinter dem Namen steht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.