Stuttgart-Ost – Raubüberfall

Posted by Klaus on 16th Oktober 2012 in In und um Gablenberg herum

In der Hackstraße wurde ein Schmuckgeschäft  durch 3 männliche Täter überfallen.

1 Täter war mit Schusswaffe bewaffnet

Die Suche nach den Tätern dauert noch an, ein Polizeihubschrauber ist ebenfalls im Einsatz

Hier der Polizeibericht:

Drei bisher unbekannte Männer haben am Dienstag (16.10.2012) gegen 16.10 Uhr ein Schmuckgeschäft an der Hackstraße überfallen. Sie bedrohten den 63-jährigen Betreiber und eine gleichaltrige Kundin mit einer Schusswaffe, öffneten eine Vitrine und nahmen anschließend mehrere Schmuckstücke noch unbekannten Wertes an sich, die sie in einer dunklen Tasche verstauten. Anschließend flüchteten die Täter die Schwarenbergstraße abwärts in Richtung Villa Berg, wo sie aus den Augen verloren wurden.

Die Räuber waren während der Tat maskiert, die Augen waren frei. Einer trug ein blau/lila, der Zweite ein graues und der Dritte soll ein grau-weiß kariertes Oberteil getragen haben.

Die Polizei setzte zur Unterstützung der Fahndung einen Polizeihubschrauber ein. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 bei der Polizei zu melden.

Foto, Archiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.