Es hat nicht ganz gereicht

Posted by Klaus on 22nd Oktober 2012 in Allgemein, Stuttgart

Pressemitteilung zum Wahlsieg von Fritz Kuhn, FREIE WÄHLER GEMEINDERATSFRAKTION

Ein langer und für alle Beteiligten anstrengender Wahlkampf ist zu Ende. Gesiegt, wenn auch mit knapper Mehrheit, hat der Kandidat der Grünen und Bundestagsabgeordnete Fritz Kuhn.

Der Kreisverband und die Fraktion der Freien Wähler im Gemeinderat gratulieren Herrn Kuhn als dem künftigen Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart zu seinem Wahlsieg. Auch wenn Herr Kuhn nicht unser Wunschkandidat ist, respektieren die Freien Wähler den Willen der Stuttgarter Bürger, die in einer demokratischen Wahl einen grünen Oberbürgermeister an der Spitze der Stadtverwaltung sehen wollten.

Wir würden es begrüßen, wenn Herrn Kuhns Wahlslogan „Einer für alle Stuttgarter“ auch für die Fraktionen gilt, die einen anderen Kandidaten favorisiert haben. Die Freien Wähler bleiben ihrem Motto treu, ihre Arbeit im Gemeinderat dem Wohle der Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger zu widmen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unserem Kandidaten, Herrn Sebastian Turner. Er hat mit viel persönlichem Engagement einen sehr sachorientierten und bürgernahen Wahlkampf geführt.

„Er wäre für Stuttgart ein sehr guter OB gewesen und hätte sicher frischen Wind ins Rathaus und in die politische Landschaft gebracht“, so der Fraktionsvorsitzende Jürgen Zeeb.

Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler

2 Responses to “Es hat nicht ganz gereicht”

  1. stratkon sagt:

    Aber HALLO,

    Zitat:“Gesiegt, wenn auch mit knapper Mehrheit, hat der Kandidat der Grünen und Bundestagsabgeordnete Fritz Kuhn.“ Zitatende.

    Nur zu Ihrer Information, liebe Freie Wähler:

    1. Fritz Kuhn hat mit absoluter Mehrheit gesiegt – absolute Mehrheit definiert als > 50% der Grundgesamtheit Wahlteilnehmer. Von einer absoluten Mehrheit ist der Brezelheini meilenweit entfernt.

    2. Der Unterschied zwischen dem Erfolg von Fritz Kuhn und der Niederlage des Brezelheini´s beträgt 7,6% – gleichbedeutend mit 14.839 Stimmen. Das ist nicht knapp, das ist überzeugend.

    stratkon

  2. Dave sagt:

    @stratkon: So ist es 🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.