Verbandsversammlung des Landesfeuerwehr-verbandes

Posted by Klaus on 22nd Oktober 2012 in Allgemein

„Ehrenämter bei der Feuerwehr und im Bevölkerungsschutz fördern Sozialkompetenz und Toleranz.“ Das sagte Innenminister Reinhold Gall am Samstag, 20. Oktober 2012, bei der Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes in Breisach. Dieses Engagement trage dazu bei, dass sich junge Menschen in der Gesellschaft engagierten und Werte lebten. Für alle Angehörigen der Feuerwehren gelte, sie müssten sich gegenseitig unterstützen, die Schwächen des Anderen kompensieren und die Stärken des Einzelnen in der Gruppe potenzieren.

In diesem Jahr werde das 60-jährige Jubiläum unseres Bundeslandes gefeiert. Die Geschichte des Südweststaats sei eine Erfolgsgeschichte und alle könnten stolz darauf sein. Baden-Württemberg nehme eine Spitzenposition ein, und stets seien es die Menschen gewesen, die dieses Land voran gebracht und die Herausforderungen gemeistert hätten. „Das gilt nicht nur für unser Land, dies gilt auch für unsere Feuerwehren“, sagte Innenminister Gall.

Weiterlesen >>

Die Broschüre ist unter im.baden-wuerttemberg/Publikationen/ eingestellt.

Quelle: Innenministerium Baden-Württemberg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.