S-Wangen und S21 – Zwischenangriff für die Tunnels

Posted by Klaus on 9th Dezember 2012 in Stuttgart Wangen

Nun kommt auch auf die Wangener eine Großbaustelle zu. In der Ulmer Straße 261 bis 265 wird die Großbaustelle für Stuttgart 21 begonnen. Zwischenangriff für den Tunnelbau im Neckartal.

Bis zu 570 Lastwagen am Tag in der heißen Phase des Tunnelbaus. Was kommt auf die Bürgerinnen und Bürger in Stuttgart Wangen zu?? Lärm, Staub und Verkehrschaos durch die Baustelle und Hausbesitzer machen sich Sorgen um Schäden an ihren Gebäuden.

Von diesen Baumaßnahmen sind jedoch nicht nur die Wangener betroffen, auch durch den Stuttgarter Osten rollt der Lkw-Verkehr Richtung B10.

Es wurde auch schon der Vorschlag gemacht, den Bauschutt auf die Schiene zu bringen. Gleise vom ehemaligen Gaisburger Bahnhof liegen noch.

Beiträge: Stadtbezirk Stuttgart Wangen Stadtplanung zur Diskussion

Der LANGWIESENWEG in Gaisburg/Wangen ist nun durchgängig befahrbar und S21 Bauschutt

Bezirksbeiräte von Stuttgart-Ost und Wangen beschließen Öffnung des Langwiesenwegs

Stadträte stimmen Bau der Viehwasenstraße zu

 

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.