Mit dem E-Bike auf den Monte Scherbelino / Birkenkopf

Presseinformation

NEU: Pedelec-Tour der Stuttgart-Marketing GmbH

Am Sonntag, den 14. Juli 2013 bietet die Stuttgart-Marketing GmbH erstmalig eine Pedelec-Tour durch das Stuttgarter Stadtgebiet an. Interessierte erleben mit dem E-Bike ein völlig neues Rad-Fahrgefühl. Das moderne Zweirad unterstützt seinen Fahrer bei jedem Tritt mit einem Elektroantrieb. So gelingt die Fahrt auf den Monte Scherbelino mit viel Schwung und ohne große Anstrengung. Oben angekommen, wartet eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt. Anschließend geht die Tour weiter in Richtung Bärenschlössle, wo die Radler einen kurzen Zwischenstopp einlegen, sich erfrischen und die Landschaft genießen können. Gestärkt und mit ganz viel Puste treten sie von hier aus den Heimweg an.

Stuttgarter Pedelec-Tour
Termin: 14. Juli, 25. August, 22. September, 6. Oktober
Uhrzeit: 11 Uhr
Dauer: 3,5 h
Preis: 45 Euro pro Person
Treffpunkt/Endpunkt: Reinsburgstr. 96, eRadwerk
(Nähe S-Bahn Haltestelle Schwabstraße)
Mindestalter 16 Jahre
Die Durchführung der Tour ist abhängig vom Wetter. Bei Eis, Schnee und starkem Regen behalten wir uns vor, auch in Ihrem Interesse, die Tour zu verschieben.
Eine verbindliche Reservierung ist erforderlich. Tickets sind im i-Punkt erhältlich. Telefonische Buchung unter 0711 / 22 28-100 oder online unter stuttgart-tourist

Infos:
wikipedia/Birkenkopf
stuttgart-tourist/-birkenkopf-monte-scherbelino-stuttgart
stuttgart-informationen/ausflugsziele-staedte/Monte-Scherbelino

Archivfotos

6 Responses to “Mit dem E-Bike auf den Monte Scherbelino / Birkenkopf”

  1. Detlef sagt:

    Mannomann, 45 € dafür, dass ich dreieinhalb Stunden mit Hilfsmotor durch die Stadt kurven darf, das ist schon ein großzügig kalkulierter Preis. Gibt’s anschließend wenigstens eine anständige Verpflegung, damit die ausgepowerten Strampler wieder zu Kräften kommen?

  2. stratkon sagt:

    @ Detlef

    Hallo,

    gibt´s wahrscheinlich nicht, weil es ja anschliessend nur noch bergab geht. 😀

    stratkon

  3. Klaus sagt:

    @Detlef und Stratkon,

    was daran so teuer ist kann ich leider auch nicht schreiben. Schon ein Batzen Geld. Müsste man mal anrufen 😉

  4. Willi Sch. sagt:

    Hallo,

    ganz schön habig der Betrag

  5. BigB sagt:

    E-Bikes haben immense Anschaffungskosten und Unterhaltskosten (Eine Reparatur eines solchen Rades kostet einiges mehr, als bei einem normalen Rad) . Um diese Kosten zu amortisieren, sind Ausfahrten mit den Rädern ziemlich teuer.

  6. Klaus sagt:

    @BigB,

    dann hätte man sich auch an einer http://www.callabike-interaktiv.de/fileadmin/www.callabike-interaktiv.de/redaktion/pdf/2011_CaB_Stationsuebersicht_Stuttgart.pdf treffen können. Wäre billiger und man kann das Rad dann auch an einer anderen Station abgeben 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.