Verdi und Wagner – Kultur mit Kur

In der Jugendstil Villa „Fidelitas“ verwöhnt Familie Lacher die „Klassik im Kloster“- Gäste
Fidelitas1 Fidelitas2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Bei uns muss es alles authentisch sein“, so Dieter Lacher, Hotelchef und Herrenalber Urgewächs. Sein traditionsreiches Hotel-Pension Fidelitas stammt aus dem Jahr 1900 und ist seit Generationen fest in Familienbesitz. Die liebevoll geschmückte Villa hat „vieles erlebt und gesehen“. Und das Anwesen auf der Anhöhe hat einen Charme, dem sich niemand entziehen kann. Familie Lacher, die Hoteliersfamilie, verwöhnt ihre Gäste bereits in dritter Generation. Die Lobby ist offen für Jedermann und besonders häufig finden junge Gäste das Domizil für einen Kurzurlaub im Schwarzwald.

Eine nette Anekdote aus diesem Sommer belegt die Beliebtheit des Hauses: „Ein Gast aus Karlsruhe war erstmals bei uns zu Besuch“, so Frau Lacher. „Er war neugierig auf die Hausgäste und fragte sehr höflich, wie denn die Altersstruktur so im Allgemeinen aussehen würde.“ – Schmunzelnd fährt sie fort: „Ich habe diesem netten Mann erklärt, dass er beim Frühstück am nächsten Morgen bitte nicht erschrecken solle. Denn er sei um Längen der älteste Gast im Fidelitas.“ Geschichten, die das Leben schreibt – aber auch Menschen, die diese Geschichten am Leben erhalten. Das ist ein Augenblick zum Festhalten. Wo sonst ist der Gast noch König und hat eine individuelle Ansprache? Dass Familie Lacher zu dieser Spezies von Hoteliers gehört, zeichnet sie aus. Denn nach wie vor wird der große Garten liebevoll gepflegt und ist in den Adventswochen ein leuchtendes Lichtermeer. Für Menschen aller Couleur haben die Lachers ein großes Herz. Zudem haben die beiden Geschäftsleute einen Fabel für die Küche und sind begnadete Suppen-Spezialisten. Mit einfachsten Zutaten werden Köstlichkeiten gezaubert, die den Gaumen von groß und klein verwöhnen. Während im Advent die „jungen Chöre“ mit der schon traditionellen Kartoffelsuppe aus dem Haus „Fidelitas“ verköstigt werden, haben die Eheleute für den „Klassik im Kloster“ Kultursommer ein spezielles Arrangement geschnürt: „Kultur mit Kur“ heißt das Angebot, das 2 Übernachtungen mit Frühstück, 2 Eintrittskarten für die Klassik im Kloster Sommerkonzerte sowie eine Eintrittskarte in die Sieben Täler Therme für 99 Euro pro Person im Heilklimatischen Kurort bietet.

Weitere Infos: hotelpensionfidelitas

Ein Beitrag mit Fotos von Sabine Zoller

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.