Stuttgart-Ost / Auffahrunfall im Schwanentunnel

Posted by Klaus on 26th Juli 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 26.07.2013 PP Stuttgart

Berger-TunnelStuttgart-Ost: Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen im Schwanentunnel am Donnerstag (25.07.2013) gegen 16.30 Uhr ist ein 33-jähriger Fahrer eines Mercedes-Transporters leicht verletzt worden.

Der 33-jährige Lastwagenfahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein VW Passat und ein Ford Transit wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Verkehr in Richtung Bad Cannstatt wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Schaden beträgt zirka 21.000 Euro.

Der 49-jährige VW Passat-Fahrer, der 57 Jahre alte Fahrer eines Ford Transit und der 33-jährige Fahrer des Mercedes Transporter befuhren hintereinander den rechten Fahrstreifen der Cannstatter Straße in Richtung Bad Cannstatt. Im Schwanentunnel musste der 49-Jährige verkehrsbedingt seinen VW Passat abbremsen. Während der hinter ihm fahrende Ford Transit noch zum Stehen kam, fuhr der Lkw-Fahrer auf seinen Vordermann auf und schob den Ford gegen den VW Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Passat nach links gedrückt und blieb dort liegen.

Archivfoto

Leave a Reply