Fotos vom Flugplatzfest mit Oldtimertreff in Degerfeld bei Albstadt

Gestern, Samstag waren wir mit unserem Oldtimer beim Flugplatzfest mit Oldtimertreff in Degerfeld bei Albstadt. Herrliches Vorherbstwetter, gute, gewagte Flugvorführungen und viele, viele Oldtimer.

Gruß Oldie

PRESSEMITTEILUNG
Luftsportverein Degerfeld

Hunderte von Oldtimern auf dem Degerfeld
Luftsportverein feiert am 31. August und 1. September wieder Flugplatzfest

Albstadt-Tailfingen. Chromglänzendes Kontrastprogramm zur Flugschau: Ein großes Oldtimertreffen für Fahrer historischer Autos und Motorrärder gibt es wieder zum Flugplatzfest des Luftsportvereins (LSV) Degerfeld am Samstag und Sonntag, 31. August und 1. September.

Das Programm für die Oldtimer-Freunde bietet viel Abwechslung und Touren durch die reizvolle Landschaft. Daran teilnehmen können Fahrer von Fahrzeugen bis zum Baujahr 1983 und jünger sowie von außergewöhnlichen „Youngteimern“. Sie erhalten freie Zufahrt zum Gelände. Der LSV rechnet erneut mit Hunderten von alten Fahrzeugen. Unter anderem hat sich der Club des klassischen Porsche 911ers angesagt.

Die Veranstalter behalten sich vor, Autos in schlechtem Zustand nicht zur Ausstellung zuzulassen. Leider können auch nicht mehr Fahrzeuge ausgestellt werden, als Fläche im Ausstellungsraum zur Verfügung steht. Im Falle einer Überfüllung wird das Gelände geschlossen. Am Samstag werden die Oldtimer ab 13.30 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr im vorderen Teil des Flugplatzes aufgestellt. Der Bereich ist abgetrennt. Auf Wunsch sperren die Organisatoren einzelne Fahrzeuge speziell ab.

Das Programm: Am Samstag brechen die Oldtimer-Fahrer um 9 Uhr auf. Ziel ist die Ausstellung Kristallwelt in Dietingen bei Rottweil. Dort gibt es eine Führung durch die Ausstellung mit Exponaten seltener Gesteine, die als Naturwunder der Erde gelten. Dort stoßen die Gäste aus der Schweiz zum Korso. Gegen 12.30 Uhr geht es zurück auf den Flugplatz. Am Sonntag startet die Ausfahrt über die Alb um 9 Uhr. Rechtzeitig zum Start des Flugprogramms sind die Oldtimer wieder zurück. Für die Teilnehmer der Ausfahren sind Stellplätze auf dem Degerfeld reserviert.

Weitere Informationen:

lsv-degerfeld

Wir bedanken uns bei Oldie für den Fotobericht. Tolle Mischung aus Flugschau und Oldtimer

4 Responses to “Fotos vom Flugplatzfest mit Oldtimertreff in Degerfeld bei Albstadt”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    Bild 3 ist ein Adler, Bild 6 zeigt einen Kleinschnittger F125, Bild 7 zeigt einen Riley – leider sind alle Marken untergegangen.

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    Gott sei Dank sind noch ein paar Exemplare dieser Fahrzeuge erhalten worden und werden toll gepflegt wie man sehen kann.

  3. Oldie sagt:

    Was bestimmt keiner kennt, Bild rechts unten ist ein CHENARD WALCKER !

    Oldie

  4. stratkon sagt:

    @ Oldie

    Vielen dank für die Info; ich habe stundenlang rumgerätselt, ohne eine Lösung zu finden.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.