Neues vom BI-Neckartor 29.09.2013

Der Rosensteinpark ist von zwei Seiten bedroht

Ende September endet die Vegetationsphase, so ist es behördlich festgelegt. Ab dem 1. Oktober darf also die Kettensäge wieder ausgepackt werden.

Gerber-29.09.13 Milaneo und Das Gerber bereits zu 80% vermietet

Reinboth: [Es ist ein] Skandal, wie die Schuster-Clique seinerzeit beide Projekte im Gemeinderat durchgeboxt hat.
Es wurde daher dringend davon abgeraten, neue Verkaufsflächen zu schaffen. Auch ein zweites Gutachten der Firma Prognos kam zu dieser Einschätzung […], erst ein drittes Gutachten im Auftrag der Wirtschaftsförderung kam zu anderen Ergebnissen.

Sängerstraße, der Abriss beginnt

Die Gerichte haben wieder einmal nur die juristische Form beurteilt und nicht den Sachverhalt geprüft. Demnach ist die vorzeitige Besitzeinweisung rechtens, der Besitzer der letzten Wohnung muss ausziehen.

Termin: Jugendaktionskongress in Tübingen

Der Jugendaktionskongress in Tübingen befasst sich mit Themen der Mobilität, sowohl gesellschaftlich, sozial als auch in der Umwelt.

Und zum Abschluss noch ein Hinweis:
Der 3. internationale Umweltratschlag wird verschoben um den Gruppen mehr Zeit zur Vorbereitung zu geben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Alex

Fotos, Sabine und Klaus

 

Leave a Reply