4.12.2013 Stau auf der B10

Posted by Klaus on 4th Dezember 2013 in Allgemein

B10-B14-7B10 Ulm Richtung Stuttgart Zwischen Anschlussstelle Plochinger Dreieck und Stuttgart Uferstraße Anschlussstelle Wangen Unfall, Länge des betroffenen Abschnittes: 16 km, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Stau

verkehrsinformation

Quelle: Polizei  (08:17 Uhr)

Archivfoto

Pressemitteilung 04.12.2013

PP Stuttgart – Unfall beeinträchtigt morgendlichen Berufsverkehr

Wangen: Erhebliche Verkehrsbehinderungen im Bereich der Bundesstraße 10 hat am Mittwochmorgen (04.12.2013) ein Lastwagen verursacht, an dem sich zwei Räder gelöst hatten und einen vorbeifahrenden Smart trafen.

Der Berufsverkehr nach Stuttgart war zwischen Plochingen und der Auffahrt zu den Otto-Konz-Brücken bis in die Mittagsstunden erheblich beeinträchtigt.

Aus bislang unbekannten Gründen lösten sich gegen 06.00 Uhr die Radmuttern sowie die Zwillingsreifen des Iveco-LKW, der mit 22 Tonnen Getränken beladen war. Eine 20-jährige Smart-Fahrerin konnte einem der Reifen nicht mehr ausweichen und wurde von diesem frontal getroffen. Ein 45 Jahre alter Opelfahrer sah dies zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Smart auf.

Die Iveco-Zugmaschine konnte von dem 34-jährigen Fahrer teilweise auf dem Standstreifen gestoppt werden, der Lastwagen war jedoch nicht mehr fahrbereit. Nachdem das Fahrzeug nicht abgeschleppt werden konnte, montierten Mitarbeiter eines verständigten Werkstattwagens vor Ort neue Reifen auf den LKW. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.