Stuttgart – Brandstiftung an S21-Rohrleitungs- system – Zeugen gesucht

Pressemitteilung 25.12.2013 PP Stuttgart

Rosensteinpark4Bad Cannstatt: Unbekannte haben am Heiligabend (24.12.2013) im Rosensteinpark ein zum Grundwassermanagement gehörendes Leitungsrohr angezündet, wobei von einem entstandenen Sachschaden von mehreren Tausend Euro auszugehen ist.

Gegen 20.50 Uhr bemerkte ein Zeuge das brennende Rohr am Zugang zum Rosensteintunnel und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten brannte die blaue Rohrummantelung auf einer Länge von zirka vier Metern lichterloh. Von der alarmierten Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Bei der Brandursache ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen, wobei die genauen Tatumstände bislang unklar sind.

Unter anderem waren bereits am 16.06.2013 und am 11.07.2013, jeweils zur Nachtzeit, im Rosensteinpark Leitungsrohre in Brand gesteckt worden, wobei die Täter bislang nicht ermittelt werden konnten. Auch damals musste die Feuerwehr zum Löschen hinzugezogen werden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.