Rundbrief Bad Cannstatter gegen S21

Liebe MitstreiterInnen,

das neue Jahr fängt ja gut an: mit der Koalitionsvereinbarung und dem Fall Pofalla zeigt die neu inthronisierte Bundesregierung doch gleich mal ziemlich deutlich die Marschrichtung für die nächste Legislaturperiode an: Günstlingswirtschaft und Klientelpolitik sind der Kompass. Einen treffenden Kommentar von Jürgen Lessat findet ihr bei Kontext.
Um die Interessen des Wahlvolkes wird sich dieser Vetterlesverein nicht kümmern, das müssen wir schon selbst machen. Eine außerparlamentarische Opposition ist notwendiger denn je – nicht nur den Stuttgarter Bahnhof betreffend.
Wir „Bad Cannstatter gegen S21“ gehen davon aus, dass unser Engagement auch 2014 notwendig sein wird und haben zum Jahresauftakt eine Klausur geplant, die uns mehr Raum für ausführlichere Diskussionen bieten wird, als dies bei den regelmäßigen Aktiventreffen möglich ist.
Wir treffen uns am Samstag 18.1. von 10-17 Uhr im Seelbergtreff, Taubenheimstraße 87, 70372 Stuttgart. Den Vorschlag zum Veranstaltungsablauf findet ihr hier.
Es wäre hilfreich für die Planung, wenn alle, die teilnehmen möchten, dies an unsere Mailadresse post@cannstatter.net melden.
Wir brauchen noch Hilfe bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung, auch Beiträge zum Mittags- und Kuchenbuffet sind willkommen – wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung, bitte gebt Bescheid.

Wir werden bei der Klausur auch besprechen, wie wir auf die weiter fortschreitende Zerstörung des Rosensteinparks reagieren wollen. Für den Rosenstein-Straßentunnel will die Stadt Stuttgart noch im Januar mit den Rodungen an der Neckartalstraße und an der Pragstraße beginnen.
Detaillierte Infos findet ihr in der Präsentation, die am 17.12. im Umwelt- und Technik-Ausschuss (UTA) gezeigt wurde.

Termine:
Am Freitag, 17.1., findet das nächste turnusmäßige Treffen der „Bad Cannstatter gegen S21“ statt –  wie üblich um 19 Uhr in der Palette, Brunnengasse 19.

Samstag 18.1. von 10-17 Uhr Klausur der „Bad Cannstatter gegen S21“ im Seelbergtreff, Taubenheimstraße 87, 70372 Stuttgart, siehe oben.

Samstag, 25. Januar 2014, Rathaus Stuttgart, 4.OG, Panaoramafenster, 11-17 Uhr?:
3. Konvent zum BürgerInnen-Parlament.

ebenfalls Samstag, 25. Januar 2014, 14.30 Uhr
8. Laufdemo gegen Stuttgart 21
Startpunkt: Stadtbibliothek, es geht einmal rund ums Baugelände

Und gleich am nächsten Samstag in Feuerbach:
Gegen jeden Rassismus – in Feuerbach und anderswo!
Aufruf zur antirassistischen Kundgebung am Sa, 11. Januar, 13 – 16 Uhr in Stuttgart- Feuerbach, Willhelm- Geiger-Platz. Ein lesenswerter Artikel von Michael Kienzle zum Thema steht in Kontext.

Mit den besten Grüßen, oben bleiben!
Edgar
für die Bad Cannstatter gegen S21

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.