Spielzeugausstellung geht in Endspurt

Sehr geehrte Damen und Herren,

nur noch zwei Sonntage läuft die Ausstellung AUGENFUNKELN VON GROSS UND KLEIN im Heilbronner Torhaus in Ludwigsburg. Bei dieser Ausstellung werden viele Spielsachen aus der Zeit zwischen 1920 und 1960 aus verschiedenen Privatsammlungen erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Darunter Modelle Stuttgarter Hersteller wie Löhmann oder Veith oder Space Toys, wie die Mondlandefähre Eagle in Blech, die sonst auch kaum zu sehen sind. Diese raren, teilweise einmaligen Stücke verschwinden nach Ende der Ausstellung wieder in diversen Privatsammlungen und werden so kaum mehr der Öffentlichkeit gezeigt.

JT-Ausstellung-HNInteressant aus lokalem Gesichtspunkt auch, dass fast alle Stücke aus Stuttgarter Sammlungen stammen, ein Großteil aus der Sammlung Such & Find, unserem Sammlergeschäft das seit 20 Jahren im Heusteigviertel ansässig ist. Für alle, die gerne etwas mehr über die Spielsachen erfahren möchten, bin ich (Jörg Trüdinger) am 26.1. ab 16.00 Uhr persönlich im Heilbronner Torhaus und stehe jedem Rede und Antwort.

Heilbronner Torhaus
Schlossstrasse 52
71634 Ludwigsburg
Sonntag 19. und 26.1.2014 14.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei!!

Mit freundlichen Grüßen Jörg Trüdinger

Foto, J. Trüdinger

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.