Wagenburgtunnel nach Verkehrsunfall gesperrt

Posted by Klaus on 24th Januar 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 24.01.2014

WagenburgtunnelBei einem Verkehrsunfall im Wagenburgtunnel haben am Freitag (24.01.2014) um 16.55 Uhr zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Eine Autofahrerin wurde von Rettungskräften vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Wagenburgtunnel war ab 17.00 Uhr komplett gesperrt, um 17.45 Uhr konnte eine Fahrspur in stadtauswärtige Richtung wieder freigegeben werden. Der Fahrer eines Linienbusses befuhr die Wagenburg- straße Richtung Hauptbahnhof. Kurz vor Ende des Wagenburgtunnels fuhr er auf einen Ford Ka auf, der wiederum auf zwei weitere Autos aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall erlitt die Ford-Fahrerin ein Halswirbelschleudertrauma, im Bus stürzte ein Fahrgast und zog sich Prellungen zu. Durch die Sperrung des Tunnels kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Archivfoto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.