Da geht die Post ab

Posted by Klaus on 27th Januar 2014 in Allgemein

Postler-BärIm Briefzentrum der Deutschen Post in Salach

In Salach befindet sich das Briefzentrum 73 der Deutschen Post AG. Dort ist man zuständig für alle Postleitzahlen, die mit 73 beginnen. Petra Thaidigsmann trifft sich mit dem Pressesprecher Hugo Gimber und lässt sich von ihm durch das Zentrum führen. Er präsentiert ihr die hochtechnisierten Maschinen, weiht sie in die Arbeitsabläufe ein und er zeigt ihr, welche Arbeitsschritte in einer fast vollautomatisierten Produktion doch noch von Hand erledigt werden müssen.

Hier kann das Filmchen zum BZ Salach swr/landesschau-bw/mobil/Salach – Im Briefzentrum der Deutschen Post angesehen werden.

Info SWR Landesschau Mobil SWR/landesschau-bw/mobil/ Petra Thaidigsmann in Salach

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.