Aufruf zur Demo – Beton macht blöd – Schmuddelkind Stuttgart

Posted by Klaus on 20th April 2014 in Allgemein, Stuttgart

Hallo BI Neckartor und Unterstützer.

Nach längerer Pause hier nun wieder ein Rundbrief.
Aufgrund des Demoaufrufs, den wir gerne weit streuen möchten, heute an einen größeren Verteiler. Damit verbunden meine Entschuldigung an alle, die diese Nachricht doppelt und dreifach bekommen und an die, die dies bereits wissen.

Die BI Neckartor plant am Samstag, den 10. Mai eine Demo zum Verkehrsministerium.

Feinstaub macht krank (verkürzt die Lebenszeit um 8 Monate) und tötet 7 Millionen Menschen weltweit pro Jahr, wie aktuelle Zahlen der WHO belegen. Das Maß ist voll! Auch wenn Deutschland im europäischen Vergleich im Mittelfeld liegt, so ist Stuttgart mit seinen hohen Feinstaubwerten seit Jahren Deutschland’s Schmuddelkind Nr. 1. Messstation-Neckartor-Feins

Die Zulässige Zahl der 35 Überschreitungstage wurde dieses Jahr am 18. März überschritten.

Schuldige für diese hohen Werte sind schnell ausgemacht.
Bereits im Januar 2013 haben wir berichtet, dass Fabian Meyer (CDU) die Müllabfuhr als Schuldigen ausfindig gemacht haben will. Wir verbuchten das damals als verspäteten Neujahrsscherz 2013.
Der Autor Thomas Durchdenwald der StZ wird da schon ernsthafter und konkreter, er nennt S21 und das Milaneo beim Namen, denn

Beton macht blöd!

Alex

Archivfoto

Leave a Reply