Stuttgart – Degerloch / Sillenbuch – Bomben erfolgreich entschärft – Evakuierungsmaß- nahmen und Straßensperrungen aufgehoben

Posted by Klaus on 4th Juni 2014 in Allgemein, Stuttgart

KampfmittelbeseitigungsdienstPressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart 4.06.2014

Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben am Mittwochmittag (04.06.2014) in einem Waldgebiet zwischen Degerloch und Sillenbuch erfolgreich zwei 250 Kilo-Bomben entschärft. Die Evakuierungs- und Sperrungsmaßnahmen (siehe hierzu unsere Pressemitteilung von 14.15 Uhr) wurden um 15.25 Uhr aufgehoben.

Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben am Mittwochmorgen (04.06.2014) bei Überprüfungen in einem Waldgebiet zwischen Degerloch und Sillenbuch zwei Bomben gefunden. Vermutlich handelt es sich um Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg. Diese müssen nun entschärft werden. Das Gebiet im Bereich der Kuhwiesenquelle ist weiträumig abgesperrt. In Sillenbuch müssen während der Entschärfung zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr zirka 60 Bewohner von einigen Gebäuden an den Straßen Am Eichenhain und Lerchenstieg verlassen. Sie werden vorrübergehend in der Mensa der Deutsch-Französischen-Schule an der Gorch-Fock-Straße untergebracht. Ein Polizeihubschrauber überprüft mit einer Wärmebildkamera, ob sich noch Personen in den Gebäuden aufhalten.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.