Ab 17.09.2014 heißt es Fuß vom Gas im Stuttgarter Osten – Neue 40 Zonen

Posted by Klaus on 14th September 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

S-Langsam-fahrnDie Sommerferiene sind zu Ende und die Schulkinder sind wieder unterwegs, besonders vor Schulen und Kindergärten ist Vorsicht geboten.

Und: Ab 17.09. gelten in der Weder- Schwarenberg- Plank- und Pischekstraße sowie in der Neue Straße, Albert Schäffle Straße 40 Stundenkilometer Höchtsgeschwindig- keit.

Soll der Luftreinhaltung dienen. Nach einem Versuch in der Hohenheimerstraße war die Stadtverwaltung so zufrieden, dass der Versuch auch auf den Stuttgarter Osten ausgedehnt wird. Weitere Strecken im Stadtgebiet sollen folgen.

Dann könnte man auch das Überfliegen von Flugzeugen mit Werbebannern verbieten, dient wohl auch nicht gerade der Luftreinhaltung und Lärmverminderung. Sind unnötig wie ein Kropf.

Foto, Sabine

3 Responses to “Ab 17.09.2014 heißt es Fuß vom Gas im Stuttgarter Osten – Neue 40 Zonen”

  1. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    wenn die Km – Begrenzung hilft, ist es ja gut. In Bezug auf den Reklameflieger sind wir absolut einer Meinung. ;-D

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    dazu kommen ja noch die ganzen Schwerlastwagen die durch die Hauptstraße des Ostens donnern um schnell auf die B 10 oder auf die Fildern zu kommen. Dazu hab ich den Beitrag http://www.gablenberger-klaus.de/2014/09/09/wieso-fahren-eigentlich-so-viele-baustellen-fahrzeuge-ueber-die-talstrasse/ ja auch gemacht. Nur unsere Politiker trauen sich wohl an das Thema net ran.

  3. stratkon sagt:

    Klaus,

    Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass sich „Politiker“ 🙁 dafür interessieren. Rücksicht auf die Bürger nehmen und deren Interessen wahren – wer dies erwartet glaubt auch an den Nikolaus.

    Sollte man jemals etwas über diesen Sachverhalt lesen, dann ist die “ Situation alternativlos / z.Zt. muss das in Kauf genommen werden / Grundsätzlich sind wir ja ….. aber!“

    stratkon

Leave a Reply