Stuttgart Ost – Pizzabote überfallen – Geldbeutel geraubt – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 30th April 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung Polizeipräsidium Stuttgart

Polizei-Auto1Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochabend (29.04.2015) einen 48-jährigen Pizzaboten an der Wagenburgstraße überfallen und seinen Geldbeutel mit Bargeld geraubt. Der Pizzabote lieferte gegen 23.20 Uhr eine Bestellung aus. Bevor er wieder in sein Fahrzeug stieg, wurde er von einem Unbekannten angesprochen, der dem 48-Jährigen den Geldbeutel entriss und flüchtete. Ein weiterer Unbekannter kam dem Pizzaboten zu Hilfe und verfolgte den unbekannten Räuber. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen haben ergeben, dass der zweite unbekannte Mann kurz vor dem Raub mit dem Räuber auf einer Treppe vor dem Gebäude Wagenburgstraße 10 saß und vermutlich an der Tat beteiligt war. Die Polizei fragt nun, wer den Raub beobachtet hat und Angaben zum Tathergang und zu den Verdächtigen machen kann. Von den beiden Männern kann nur der Haupttäter beschrieben werden. Dieser soll schlank, zirka 175 Zentimeter groß und 24 bis 25 Jahre alt sein. Der Begleiter konnte nicht beschrieben werden.

Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply