Stuttgart Ost – Versuchter Einbruch in Geschäfte – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 7th Juli 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung Polizeipräsidium Stuttgart

K-Polizei-Ost-8Eine Anwohnerin hat am frühen Montagmorgen (06.07.2015) einen unbekannten Täter bei dem Versuch gestört, an der Neckarstraße in zwei Geschäfte einzubrechen. Gegen 04.25 Uhr wurde die 62-jährige Anwohnerin durch ein Geräusch aus dem Hinterhof wach und schaute aus ihrer im dritten Obergeschoss gelegenen Wohnung. Dort sah sie den mutmaßlichen Einbrecher, der nach lautem Zurufen über das Hoftor in unbekannte Richtung flüchtete. Die verständigten Polizeibeamten stellten anschließend fest, dass der Täter an zwei Fenstern im Hinterhof die davor angebrachten Gitterstäbe auseinander gebogen und an einer Tür und einem Fenster versucht hatte, diese aufzuhebeln. Die Zeugin beschreibt den Tatverdächtigen als zirka 165 bis 170 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurze, dunkle, glatte Haare und einen hellen Teint. Bekleidet war er mit einer grauen bis dunklen Kapuzensweatjacke und einer dunklen langen Hose.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 zu melden.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.