Wieder was Neues zur Baumpflanzung im Stuttgarter Osten

Posted by Klaus on 7th Juli 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Neue Baumstandorte Stuttgart Ost
BäumeUnd weiter geht es mit der Park- platzvernichtung im Stuttgarter Osten.

Angeblich sind (so das Parkraummanagement) zu wenige Parkplätze im Stuttgarter Osten, dass man 2016 nur noch mit Parkausweis oder Parkschein parken kann. Nun sollen also noch mehr Parkplätze vernichtet werden. Das Auto, das sich nach dem Einparkvorgang in Luft auflöst wurde von den Herrschaften ja noch nicht erfunden.
Die Verantwortlichen sollen erst mal dafür sorgen, dass genügend Parkraum vorhanden ist. Die Fahrzeugbesitzer zahlen ja genügend Kfz-Steuer. Und diese wird ja gerne genommen.

Beim Verfassen dieses Beitrag musste ich schwer zusammennehmen um sachlich zu bleiben. Wer viele Bäume will soll eben aufs Land ziehen und hier nicht die Stadtwelt groß verändern wollen.

Liste aus dem Fax

Siehe auch baumquartiere-bussenstrasse und streit-im-bezirksbeirat-stuttgart-ost-wegen-der-baumpflanzung-in-der-bussen-und-libanon-strasse

4 Responses to “Wieder was Neues zur Baumpflanzung im Stuttgarter Osten”

  1. Oliver sagt:

    Also der Standort Klingenstraße 42, kann nicht gehen da der ganze Gehweg voll mit Leitungen ist, wo sollen da dann die Wurzeln hin ?

  2. Klaus sagt:

    Oliver,
    ich weiß nicht wie sich das die Herrschaften ausgedacht haben. Vielleicht sind das besondere Bäume die das Wurzelwerk um dis Kabel drurum wachsen lassen. Die ganze Baumbepflanzung finde ich schwachsinnige. Wir haben hier genügend Grünanlagen in denen der eine oder andere Baum noch Platz hätte.

  3. marie sagt:

    Laut Liste 16 (sechzehn) weitere Bäume am Renomistenplatz!!! ? Wohlgemerkt: einseitig, nur entlang der ungeraden Hausnummern.
    Werden die in 2 bis 3 Etagen gepflanzt oder wie geht das?

  4. Klaus sagt:

    Marie,

    das Ganze ist eh sehr seltsam, in der Bussenstraße waren die Baumstandorte eigentlich bei den ungeraden Nummern. Irgendwelche schlauen Leute haben da wohl etwas falsch gedacht. Mist eben um es sachlich auszudrücken 🙁 Talstraße (Renomistenplatz) eine richtige Lachnummer

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.