Die Parkplatzvernichtung in der Bussen- und Libanonstraße kommt nun doch – Ohne Bürgerbeteiligung

Posted by Klaus on 12th April 2016 in In und um Gablenberg herum

SC-ParkplatzvernichtungHeute in den Briefkästen der Bussen- und Libanonstraße

Große Versprechungen mit dem Begriff „Bürger- beteiligung“ und wenn es soweit ist wieder alles vergessen, typisch Politiker.

Oder sind es die schlechten Erfahrungen im Osten, siehe Bessarabienplatz und Haußmannstraße. Da wurden die Bürger zwar gefragt, doch diese Meinungen passten den Stadtplanern nicht ins Konzept. Es wurde gemacht was sie im Schädel (auf gut schwäbisch) hatten. Ganz große klasse.

Man erinnere sich nur an unseren Beitrag „Streit im Bezirksbeirat Stuttgart Ost wegen der Baumpflanzung in der Bussen- und Libanonstraße„.

Die Empörung bei der CDU ist nach unserem Kenntnisstand nicht nachvollziehbar, da die Sache schon vor Jahren mit Baumschutzverordnung im Gemeinderat mit den Stimmen ALLER Parteien verabschiedet wurde.

Schreiben der CDU

Themen der Sitzung des Bezirksbeirats Stuttgart-Ost Mittwoch, 13. April 2016

Und die Parkplatzvernichtung geht gerade so weiter wenn man sich den Antrag der Stadträtinnen/Stadträte – Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN ansieht. Freie Fahrt für SSB-Busse Busspuren und Bevorrechtigung: Geringer Aufwand – großer Nutzen für den ÖV!

Wobei „geringer Aufwand“ gelinde gesgt, untertrieben ist.

Siehe auch: Wieder was Neues zur Baumpflanzung im Stuttgarter Osten, hgv-stuttgart-ost, Baumquartiere

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.