Stuttgart Ost – Mutmaßlicher Computerbetrüger vorläufig festgenommen

Posted by Klaus on 18th Mai 2016 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

k-polizeiautoPolizeibeamte haben am Mittwochmorgen (18.05.2016) in einem Wettbüro an der Ostendstraße einen 25 Jahre alten mutmaßlichen Computerbetrüger vorläufig festgenommen. Dem 21 Jahre alten Besitzer des Wettbüros waren seit längerem Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung aufgefallen, so hatte er in der Nacht auf Mittwoch seine Wettbüros per Video überwacht. Gegen 06.30 Uhr alarmierte er die Polizei, da der 25-Jährige das Wettbüro an der Ostendstraße aufschloss und betrat. Die Beamten trafen den Tatverdächtigen im Wettbüro an einem Computer an und nahmen ihn vorläufig fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der Tatverdächtige offenbar einen Schlüssel gestohlen. Mit diesem betrat er zwischen August 2014 und Mai 2016 außerhalb der Öffnungszeiten offenbar mehrere Hundert Male das Wettbüro und lud eine Guthabenkarte auf. Mit diesem Guthaben verspielte er mehrere Zehntausend Euro, mehrere Tausend Euro ließ er sich offenbar auszahlen. Der 25-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und muss jetzt mit Anzeigen wegen Computerbetrugs, Diebstahls und Hausfriedensbruchs rechnen.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.