Polizeieinsatz im Stuttgarter Osten – Plankstraßen gesperrt – U15 wird umgeleitet

Posted by Klaus on 11th Juli 2016 in In und um Gablenberg herum

Ma-PlankstraßePolizeibericht
Unklare Bedrohungslage

Stuttgart-Ost
Im Moment herrscht im Bereich der Gerokstraße im Stuttgarter Osten eine bislang unklare Bedrohungslage. Eine Frau hat am Montagnachmittag (11.07.2016) gegen 13.00 Uhr in einem Nachbarhaus einen Mann beobachtet, der mit einer Schusswaffe hantierte und hieraus möglicherweise 1ma-plank-2einen Schuss abgab. Das Gebiet rund um die Planckstraße/ Gerokstraße ist weiträumig abgesperrt. Spezialkräfte sind im Einsatz. Die Polizei bittet Personen in diesem Gebiet, sich von Fenster und Türen fernzuhalten, um sich nicht selbst zu gefährden. Es kommt zu massiven Verkehrsbe- einträchtigungen.

 

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Bedrohungslage in Rechtsan- waltskanzlei beendet – Zwei Tote im Büro aufgefunden
11.07.2016 – 19:23

Stuttgart-Ost
2Manu-Plank-3Spezialkräfte der Polizei haben am frühen Montagabend (11.07.2016) in einem Haus an der Gerokstraße zwei Männer tot aufgefunden. Gegen 13.00 Uhr meldete eine Nachbarin der Polizei, dass sie in einem Nachbargebäude einen Mann beobachtet habe, der eine Schusswaffe in der Hand hatte und kurze Zeit später habe sie einen Schuss gehört. Alarmierte Polizeibeamte umstellten das Gebäude und sperrten dieses großräumig ab. Nachdem in dem Haus über einen längeren Zeitraum keine Bewegung zu verzeichnen war, drangen die Spezialkräfte in das Anwesen und das Haus ein. Im Untergeschoß fanden die Beamten die beiden toten Männer mit Schussverletzungen. Bei einem der beiden Toten handelt es sich um einen dort ansässigen 75-jährigen Rechtsanwalt. Bei der anderen Person handelt es sich um einen 67-jährigen Mann aus dem Großraum Frankfurt/M. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war an der Tat keine weitere Person beteiligt. Zu den Hintergründen der Tat hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Bis gegen 18.10 Uhr waren die Straßen im Bereich Planckstraße/ Gerokstraße großräumig abgesperrt, die Stadtbahnlinie U15 wurde umgeleitet. Insgesamt waren mehr als 300 Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart und des Polizeipräsidiums Einsatz eingesetzt.

SWR/grosseinsatz-der-polizei-in-stuttgart-sek-sperrt-haus-ab

Foto, Manuela ( Andy’s Pictures & Press)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.