„Hauptradroute 2” vom Stuttgarter Osten über Wangen nach Hedelfingen

Posted by Klaus on 24th Juli 2016 in Stuttgart

K-Radumfahrt-Logisch denken scheit meiner Meinung nach manchen Planern fremd zu sein. Bestes Beispiel die „Hauptradroute 2“ des Fahrradweges von Stuttgart Ost über Wangen nach Hedelfingen. Hauptsache es werden wieder Parkplätze (56 Parkplätzen zwischen Wangen und Hedelfingen) vernicht und die Bedenken und Anregungen der Bürger zur Seite geschoben. Da sieht man mal wieder, die Bürger zählen nur am Wahltag und dann haben Sie zu akzeptieren was die Regierenden im Kopf haben. Am grünen Tisch (heute ja am Rechner) wird dann ohne Ortskenntnisse solch ein Blödsinn geplant.

Selbst die Bezirksbeiräte, welche sich besser mit den örtlichen Gegebenheiten auskennen wurden vor vollendete Tatsachen gestellt.

Bürgerbeteiligung: Bürger beziehungsweise deren Vertreter in den Bezirksbeiräten werden übergangen. Ja wo sind wir denn???

Siehe auch einen Bericht bei Wilih.de/hauptradroute-2-plan-optimiert-skepsis-bleibt

Foto, Klaus von der Radumfahrt in Stuttgart Wangen am 15.04.2013

One Response to “„Hauptradroute 2” vom Stuttgarter Osten über Wangen nach Hedelfingen”

  1. marie sagt:

    Ich habe ihn gesehen, in Teilen.
    Vom Inselbad kommend zur Ausburgerstraße,weiter zum Untertürkheimer Bahnhof. Ich bin nach Uhlbach und war froh diesen unsäglichen Streckenabschnitt verlassen zu können. Mich wudert nicht, daß diese für Radfahrer und Autofahrer aus meiner Sicht „möderische“ Strecke sogar an denen vorbei, die uns Bürger vertreten sollten, auf den Boden gestampft wurde.
    Respekt eine stadtplanerische Meisterleistung mehr. Da ist der gemeine Stuttgarter/in verwöhnt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.