Stuttgart Ost – Mutmaßlichen Graffitisprayer vorläufig festgenommen

Posted by Klaus on 2nd August 2016 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

S-Polizei-OstendPolizeibeamte haben in der Nacht zum Dienstag (02.08.2016) an der Ostendstraße einen 18-jährigen mutmaßlichen Graffitisprayer vorläufig festgenommen. Die Polizeibeamten bemerkten den Tatverdächtigen gegen 01.45 Uhr, wie er sich hinter einer Säule offenbar verstecken wollte. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Beamten bei ihm wasserfeste Stifte und in der Nähe einen Stoffbeutel mit Maskierungsmitteln und Spraydosen. Außerdem hatte er frische Farbe an seinen Händen und seiner Kleidung. Im Bereich des Ostendplatzes, der Haußmannstraße und der Spillerstraße stellten die Beamten frische Graffiti-Schmierereien fest. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen. Der Verursacher muss nicht nur mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen, sondern möglicherweise auch für die Kosten der Graffiti-Beseitigung aufkommen.

Foto, Blogarchiv

One Response to “Stuttgart Ost – Mutmaßlichen Graffitisprayer vorläufig festgenommen”

  1. David sagt:

    In der Stuifenstraße gibt es auch neue Sudeleieen. Vermutlich auch von dem Typen?!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.