Neues zur Baustelle Wagenburgstraße

Posted by Klaus on 22nd August 2016 in In und um Gablenberg herum

Die Baufahrzeuge sind angerückt. Ab morgen (23.08.2016) gibt es auf der stadteinwertigen Fahrbahn Begegnungsverkehr. An der Schwarenbergstraße wird der Verkehr in den Osten auf die Gegenfahrbahn geleitet. Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge über 3,5 t, ausgenommen Linienbusse. An der Pflasteräckerstraße wird der Verkehr wieder zurückgeleitet, dafür wurde am Sühnekreuz die Durchfahrt erweitert.

Die Haltestelle Tunnel Ostportal der Linien 40 und N5 Richtung Wagenburgstraße wird um etwa 20 Meter entgegen der Fahrtrichtung, auf Höhe der Gebäude 64/66, zurückverlegt.

Die Haltestelle Wunnensteinstraße der Linien 40 und N5 Richtung Wagenburgstraße wird um etwa 170 Meter in Fahrtrichtung zu Gebäude 120 vorverlegt. (Nach der Pflasteräckerstraße)

Siehe auch unseren Bericht Arme Anwohner in der Wagenburgstraße und den Seitenstraßen

Fotos, Klaus

2 Responses to “Neues zur Baustelle Wagenburgstraße”

  1. David sagt:

    Das Sühnekreuz… das könnte man sinnvollerweise bei jeder Sitzung des Bezirksbeirates in die Mitte der Sitzungstische stellen, damit sich einige mal ihrer „Versprechen“ und Entscheidungen bewusst werden.

  2. Klaus sagt:

    David,

    gar keine schlechte Idee, solche religiösen Zeichen sind aber soviel ich weiß verboten 🙁
    Fragt sich auch wer es dorthin trägt 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.