Stuttgart Opernhaus des Jahres – OB Kuhn: „Großartige Auszeichnung“

Posted by Klaus on 29th September 2016 in Stuttgart

Info der Stadt Stuttgart

Staatstheater und EckenseeDie Oper Stuttgart ist zum „Opernhaus des Jahres“ gewählt worden, wie die Zeitschrift Opernwelt am Donnerstag, 29. September, bekanntgab.

Oberbürgermeister Fritz Kuhn gratulierte: „Das ist eine großartige Auszeichnung für Opernintendant Jossi Wieler und sein ganzes Team. Der Titel verstärkt eindrucksvoll die Tatsache, dass Stuttgart eine herausragende Kulturstadt ist. Eine solche Auszeichnung nimmt Stadt und Land zugleich in die Pflicht, bei der Opernhaussanierung die Voraussetzungen auch für künftige künstlerische Bestleistungen zu schaffen.“

Der Auszeichnung der Zeitschrift Opernwelt liegt die Befragung von 50 Opernkritikerinnen und -kritikern aus dem In- und Ausland zugrunde. Die Oper Stuttgart wird zum siebten Mal mit dem renommierten Titel ausgezeichnet.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.