Krautfest in Perouse 1. + 2.10.2016

Sauerkrauthocketse in dem beschaulichen Waldenserort Perouse, in diesem Jahr ist wieder die Feuerwehr an der Reihe 😉

Schwache Internetseite der Gemeinde Perouse, keine Antwort auf Anfragen und nicht mal der Termin wurde veröffentlicht. Schon traurig 🙁

Wenigstens eine Info: facebook.com/events/Krautfest

Die Abteilung Perouse der Freiwillige Feuerwehr Rutesheim, veranstaltet am Samstag, den 01. Oktober 2016 und Sonntag, den 02. Oktober 2016 ihre traditionelle Sauerkrauthocketse.

Aus Küche und Keller bieten wir an beiden Tagen nur das Beste, u.a. Schlachtplatte,Wargele, Ripple, Rote vom Grill und Crêpes, Fassbier, württembergische Weine sowie am Sonntag Kaffee und Kuchen.

Beginn: Samstag, 11.30Uhr
Sonntags geht’s um 10.00 Uhr weiter.

Gegen 15:30Uhr am Samstag haben Sie dann die Möglichkeit Ihre Feuerwehr live bei einer Schauübung zu erleben.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher.

Fotos der Schauübung gibt es unter facebook – Freiwillige-Feuerwehr-Rutesheim- Schauübung während der Sauerkrauthocketse

Unsere Berichte: Krautfest

Fotos, Blogarchiv

2 Responses to “Krautfest in Perouse 1. + 2.10.2016”

  1. k & k sagt:

    Ja, leider ist auf der Homepage von Perouse nur der Hinweis zum Krautfescht von 2013 zu lesen, egal wo man sucht man findet absolut nichts !!!
    Schade, weil der Ort selber sehr schön hergerichtet ist.
    Wir waren trotzdem heute dort, das Zelt war brechend voll und wir hatten Glück noch 2 Plätze zu bekommen.
    Nachdem das Wetter doch noch schön mitgespielt hat, wurden von der FF Perouse auch außen Biertischgarnituren aufgestellt.
    Nur die armen Bedienungen sind fast nicht nachgekommen, das war schon etwas chaotisch, sie haben sich mehr oder weniger immer im Zickzack durch die Tischreihen bzw. Bestellugen gekämpft – aber aller Anfang ist schwer, beim nächsten Mal wird’s bestimmt besser organisiert.
    Das Essen & Getränke kamen trotzdem sehr zügig und das ? Sauerkrautessen ? war dazu auch noch sehr lecker – ein dickes Lob an die Köche.
    Vielleicht klappt es ja mit der Information zur Sauer Kraut Fescht Hocketse 2017 besser.

  2. Klaus sagt:

    @K&K,

    vielen Dank für Deinen Kommentar, war aber immer in den letzten Jahren so, das ich lange suchen musste bis ich den aktuellen Termin hatte.

    Grüße aus Gablenberg

    Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.