Stuttgart Ost – Offenbar verbotswidrig abgebogen – Lastwagen stößt mit Stadtbahn zusammen – weitere Geschädigte gesucht

Posted by Klaus on 6th Juli 2017 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Andy-Villastr-1Beim Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Stadtbahn sind am Donnerstagvormittag (06.07.2017) in der Neckarstraße sechs Fahrgäste sowie der 47 Jahre alte Lastwagenfahrer und der 28 Jahre alte Straßenbahnfahrer verletzt worden. Der 47-Jährige fuhr gegen 09.15 Uhr mit seinem Scania in der Neckarstraße Richtung Innenstadt und wollte offenbar auf Höhe der Villastraße verbotswidrig nach links über die Stadtbahngleise abbiegen. Hierbei übersah er die in gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U2 und stieß mit ihr zusammen. Bei dem Unfall verletzten sich sechs Fahrgäste der Stadtbahn sowie der Stadtbahnfahrer und der Lastwagenfahrer. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von über 100.000 Euro.

Weitere Geschädigte, insbesondere Fahrgäste, die nach der ambulanten Behandlung durch Rettungskräfte weggegangen sind, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Foto, Andys Pictures and Press/Event- & Pressefotografie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.