FFW S Wangen – Ausflug Altersgruppe 2017 – Auf den Spuren von Theodor Heuss und Dr. Faust

Posted by Klaus on 24th September 2017 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung

Feuerwehr-S-WangenAusflug Altersgruppe 2017
Auf den Spuren von Theodor Heuss und Dr. Faust
Starker Regen und heftige Windböen konnten die Mitglieder der Altersgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Wangen nicht abhalten, Mitte September ihren traditionellen Tagesausflug zu absolvieren. Gemäß dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ war die Freude auf den Tag bei der Abfahrt ungetrübt. Ziel der diesjährigen Fahrt war der Naturpark Stromberg-Heuchelberg und dort zunächst das Städtchen Brackenheim. In der Geburtsstadt von Theodor Heuss, erster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, standen ein Rundgang durch die historische Altstadt und ein Besuch des Schlosses auf dem Programm. Zur Belohnung der bewiesenen Wetterfestigkeit kämpfte sich pünktlich zur Einkehr in „Hildes Besenstüble“ in Großvillars die Sonne durch. Nur wenige Kilometer weiter wurde das Programm in Knittlingen fortgesetzt. Bekanntester Sohn der Stadt ist der 1480 geborene Alchimist Dr. Faust, Vorbild für Goethes Hauptperson in der gleichnamigen Tragödie. Sehenswerte alte Fachwerkgebäude luden zu einem kleinen Spaziergang ein. Anschließend ging es mit einer schönen Busfahrt durch den Naturpark. Abgerundet wurde der Tag in der Hausbrauerei Mönchwasen in Simmozheim. Die tollen Erlebnisse, interessante Eindrücke und das viele neue Wissen sorgen schon jetzt für Vorfreude auf den nächstjährigen Ausflug. Ein herzliches Dankeschön geht an die Busfahrerin Wiltrud vom Kleinen Stuttgarter, sowie an die Organisatoren Bruno und Sylvie Wagner.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Bücheler
Öffentlichkeitsarbeit
Musikzug der Freiw. Feuerwehr Stuttgart, Abt. Wangen

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.