Gablenberg – Polizeieinsatz nach Zeigen von Softairpistole

Posted by Klaus on 5th April 2022 in Fotos, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Zahlreiche Beamte waren am Montagmittag (04.04.2022) im Bereich Gablenberg im Einsatz, nachdem ein 24 Jahre alter Mann dabei beobachtet wurde, wie er einen pistolenähnlichen Gegenstand aus dem Fenster gehalten hatte. Ein Anwohner alarmierte gegen 12.45 Uhr die Polizei, nachdem er gesehen hatte, wie ein Mann einen pistolenähnlichen Gegenstand aus dem Fenster gehalten hatte. Zahlreiche Streifen fuhren daraufhin zu dem Haus und umstellten dieses; auch eine Drohne der Polizei kam dabei zum Einsatz. Gegen 13.40 Uhr nahmen die Beamten zwei Personen, zunächst einen 24 Jahre alten Bewohner und schließlich seinen 26-jährigen Bruder, die in diesem Moment das Haus verließen, vorläufig fest. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Softairpistole gehandelt hatte. Bei einer Überprüfung des Hauses fanden die Beamten keine gefährlichen Gegenstände. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Polizisten die beiden jungen Männer wieder auf freien Fuß. Derzeit wird geprüft, ob der 24-Jährige die Kosten des Polizeieinsatzes tragen muss.

Fotos, Andys Pictures and Press/Event- & Pressefotografie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.