Wappen über den Eingangstoren des Feuer- wehrgerätehauses

Posted by Klaus on 14th April 2014 in Allgemein, Stuttgart Hedelfingen Rohracker Lederberg

Pressemitteilung:

FFW-Rohracker-WappenFeuerwehr Rohracker„Darauf habe ich lange gewartet“ so die Worte des stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Rohracker, Martin Wolf, als endlich das große Rohracker Wappen über den Eingangstoren des Feuerwehrgerätehauses hing. Es hatte wirklich intensiver Vorbereitung gebraucht bis beim diesjährigen Arbeitsdienst der Wehr das fast drei Meter breite Schild von den Mitgliedern der Wehr aufgehängt werden konnte. In die Gestaltung und die Herstellung wurden viele Stunden Arbeit und auch Geld gesteckt, aber als das Schild schließlich groß am Haus prangte waren alle Mühen vergessen und die Freude groß. Fast 130 Jahre nach Gründung der Wehr kann jetzt jeder sehen, wie eng die Freiwillige Feuerwehr Rohracker und ihre Mitglieder nach wie vor mit Rohracker verbunden sind.

Jörg Trüdinger (Pressewart)
Fotos, FFW S Rohracker, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.