Der Tunnel unter meinem Haus – Stuttgart 21 und die Rechte der Grundeigentümer

Posted by Klaus on 11th November 2011 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne machen wir Sie auf den kommnden Veranstaltungstermin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen aufmerksam.

bei vielen Immobilien- und Grundstückseigentümern herrscht in Hinsicht auf die Untertunnelungsarbeiten zu Stuttgart 21 Verunsicherung. Wie wird mein Grundstück, bzw. die Immobilie mit der zukünftigen Unterfahrung bewertet?
Mindern dingliche Sicherungen, wie nun mal ein Bahntunnel eine ist, den Wert des Grundstücks? Welche Rechte habe ich im Schadensfall? Um einige dieser Fragen zu klären, lädt die Grüne Gemeinderatsfraktion betroffene Immobilieneigentümer und Interessierte zu einer Informationsveranstaltung ins Rathaus Stuttgart ein.

Wann: Dienstag, 15. November 2011, 19:30 Uhr
Rathaus Stuttgart, Großer Sitzungssaal
Wer: Dr. Jakob Sierig Dipl.-Geologe
Dr. Armin Wirsing, Rechtsanwalt für Öffentliches
Baurecht
Haus & Grund (angefragt)
LBBW Landsiedlung (angefragt)

Moderation: Jochen Stopper, Bündnis 90/Die Grünen

Wir freuen uns, Sie im Rathaus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Stopper

Hier kann man sich die Tunnels ansehen

One Response to “Der Tunnel unter meinem Haus – Stuttgart 21 und die Rechte der Grundeigentümer”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    für mich wäre es interessant zu erfahren, bis in welche Tiefe – von der Erdoberfläche an gemessen – mein Grundstück auch mir gehört.

    Bei mir wird nicht gebohrt!!!!

    stratkon

Leave a Reply