Lesung aus dem Buch über das Mineralbad Berg mit Joe Bauer am 21.11.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns außerordentlich, Ihnen mitteilen zu können, dass der bekannte Stuttgarter Kolumnist und Autor Joe Bauer am Donnerstag, dem 24.11., um 20.00 Uhr ins Restaurant Landhaus kommt, um eine Lesung aus dem Buch über das Mineralbad Berg „Hier drin ist eine Welt für sich“ zu halten. Nachdem die Stadtverwaltung im Sommer vorgeschlagen hatte, aus dem Mineralbad Berg ein Sommerfreibad zu machen, war der Protest groß und in der Zwischenzeit scheinen diese Pläne auch wieder vom Tisch zu sein. Im Augenblick wird eher daran gedacht, behutsam im Bestand zu sanieren und das Bad mit seinem speziellen Charakter für zukünftige Generationen zu bewahren. Joe Bauer ist einer der größten Fans des Mineralbads Berg und wird sicher sehr emotional für die Erhaltung des Bades sprechen. Im Anschluss an die Lesung darf diskutiert werden, und wer Fragen an Joe Bauer hat, kann diese gerne stellen. Natürlich werden auch der Fotograf Dominik Thewes und Autor Klaus Teichmann da sein, um für Signaturwünsche zur Verfügung zu stehen und Ihre Meinung in der Diskussion kundzutun. Wer noch kein Buch hat, kann es an diesem Abend am Büchertisch erwerben.

Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt, es wird aber um Spenden zugunsten der Sanierung der Berger Kirche gebeten. Diese ist ein weiteres Kleinod des Stadtteils, das stark bedroht ist und unbedingt saniert werden muss.

Mit freundlichen Grüßen Jörg Trüdinger

Landhaus
Restaurant Café
Karl-Schurz-Str. 28c 70190 Stuttgart
Tel. 0711/2622345 info(at)landhaus-villa-berg.de

Alte Aufnahme, Jörg

Foto, Archiv GKB

Leave a Reply