„Tierschutzpreis Baden-Württemberg“ für das Jahr 2011 verliehen

Posted by Klaus on 14th November 2011 in Allgemein

„Der Schutz der uns anvertrauten Tiere ist ein wichtiges Ziel, das in der Politik, viel mehr aber noch in der täglichen Tierhaltungspraxis und in der karitativen Tierschutzarbeit umgesetzt werden muss. Der Tierschutzpreis des Landes Baden-Württemberg ist eine Anerkennung für herausragende Leistungen auf diesem Gebiet“, sagte der Ministerialdirektor im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Wolfgang Reimer, bei der Verleihung der Auszeichnungen in Stuttgart.

„Mit dem Preis zeichnen wir Tierhalter, private Organisationen und Einzelpersonen aus, die sich durch ihr Engagement für eine besonders tiergerechte Haltung von Tieren oder eine beispielhafte ehrenamtliche Tätigkeit um den Tierschutz in Baden-Württemberg verdient gemacht haben. Der Einsatz der Preisträger soll auch Beispiel und Vorbild für alle Bürger sein, sich für den Tierschutz in vielfältiger Weise einzusetzen,“ so der Ministerialdirektor weiter.

Der alle zwei Jahre verliehene Tierschutzpreis ist mit einem Preisgeld von insgesamt 2.500 Euro dotiert und wird in diesem Jahr an folgende fünf Preisträger vergeben:

Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf u.U. e.V.

Igel-Krankenhaus Kornelia Zeitz

Pia Stumpf, Katzenschutzverein Karlsruhe u.U. e.V.

Milchviehbetrieb Hans und Alexander Keller GbR, l

Pensionspferdebetrieb Hans-Peter Wöllner

Info Tierschutzpreis Baden-Württemberg Quelle: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Herzlichen Glückwunsch

Leave a Reply