Gesalzene Straßen

Posted by Klaus on 12th Februar 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Hallo

Sind das nicht herrlich weiße Strassen? Das ist kein neuer Straßenbelag, sondern Streusalz! Die Umwelt lässt grüßen!

Oldie

Klaus ist das Dir auch schon aufgefallen wie weiß die Strassen sind. An den Schuhen entstehen schneeweiße Ränder und die Autos sehen aus …. Haben die evtl. anderes Streusalz wie früher, oder einfach mehr gestreut? So war das noch nie!

Anmerkung:

ist mir auch schon aufgefallen, durchaus könnte da ein anderer Auftaustoff verwendet worden sein. So wie dieses Jahr habe ich das auch noch nie wahrgenommen.

Foto, Oldie

2 Responses to “Gesalzene Straßen”

  1. Erich Blaich sagt:

    Ja richtig, das Rohsalz hat einen hohen Kalkanteil, der die Straßen und auch die Autos weiß werden lässt. Dagegen hilft nur Regen oder Schnee.

  2. David sagt:

    Ich finde die manische Streuerei übertrieben. Da schneit’s ein paar Flocken runter und schon rennen die ersten mit Salz durch die Straßen. Bei Glatteis habe ich vollstes Verständnis, aber doch nicht bei Schnee.

    @Erich Blaich: Danke für die Info.

Leave a Reply