Sternenbrunnen an der Uhlandshöhe soll wieder fließen

Sternenbrunnen Am 15.02.2012 wurde in der Bezirksbeiratssitzung „Stadtteil Uhlandshöhe schöner machen:
Reaktivierung des Sternenbrunnens auf der Uhlandshöhe“ gesprochen. Die Stiftung-Stuttgarter-Bruennele möchte den Brunnen wieder aktivieren.
Info dazu stuttgart

Siehe unseren Beitrag zu Brunnen in Stuttgart Ost

Und hier auch ein Buchtipp:
Schöne Details an Stuttgarter Brunnen
Von Andreas Henseler
Weitere Infos unter Stuttgarter-Brunnen/schoene-Details

Foto, Archiv GKB

2 Responses to “Sternenbrunnen an der Uhlandshöhe soll wieder fließen”

  1. Wir von der Stiftung Stuttgarter Bruennele
    bedanken uns bei den Bezirksbeiräten Ost
    und beim Bezirksvorsteher Körner für den
    einstimmigen Beschluss, unser Projekt
    Sternenbrunnen zu unterstützen.
    Wir versprechen: es wird ein Kleinod
    auf der Uhlandshöhe. Und zur Einweihung,
    voraussichtlich im >Mai 2013 – sind alle,
    die sich begeistern lassen, herzlich eingeladen.
    Peter H. Haller und Herbert O. Rau

  2. Klaus sagt:

    @ Peter,

    na da lassen wir uns mal überraschen und werden ab und an mal vorbeischauen was sich dort so tut.

    Schön, dass sich jemand um diese Kleinode kümmert. Ein gutes Beispiel ist der Bocksprungbrunnen am Zeppelin Gym. http://www.gablenberger-klaus.de/?s=Bocksprungbrunnen

    Grüßle Klaus

Leave a Reply