Stuttgart-Ost – Diebstahl aus Kirche

Posted by Klaus on 17th Mai 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 16.05.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte sind am Mittwochmorgen (16.05.2012) wegen Diebstahls in eine Kirche in Gaisburg gerufen worden.

Ein Bediensteter hatte festgestellt, dass ein Zepter aus Holz einer alten Heiligenstatue offenbar gestohlen wurde. Seit wann dieses Teil fehlt, kann zurzeit noch nicht gesagt werden.

Die Polizei prüft, ob dieser Fall im Zusammenhang mit einer seit Mitte April diesen Jahres bekannt gewordenen Reihe von Diebstählen auf dem Bergfriedhof steht. Hier wurde bis Anfang Mai eine größere Anzahl von Grabengeln und -figuren von Gräbern gestohlen.

Teilweise fanden sich diese Figuren auf anderen Gräbern oder in einer in der Nähe befindlichen Kirche wieder.

Wenigstens für einen Teil der Diebstähle ist mutmaßlich eine 36-jährige Frau verantwortlich. Bei einer Durchsuchung am Freitag (11.05.2012) ihrer Wohnung im Rahmen eines anderen Ermittlungsverfahrens sind fünf Grabengel gefunden worden.

Hinweise von Zeugen oder Meldungen anderer Geschädigter werden an die Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 erbeten.

One Response to “Stuttgart-Ost – Diebstahl aus Kirche”

  1. Dave sagt:

    Zur Zeit nimmt die Gewalt in Stuttgart-Ost nachvollziehbar zu.
    Erst diese Woche (KW 20/12) wurde in Ostheim nachts in ein Ladengeschäft eingebrochen und das dortige Kiosk teilweise leer geräumt. Es ist erheblicher Schaden entstanden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.