„Hauptradwegrouten ohne Anschluss an der Gemarkungsgrenze“

Posted by Klaus on 7th März 2013 in Allgemein

Antrag Stadträtinnen/ Stadträte – Fraktion  Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion

Mit dem mehrheitlich beschlossenen Vorhaben die Hauptradwegroute entlang der Nürnberger Straße durch Bad Cannstatt zu realisieren ist an der Kreuzung bei der Theodor-Heuss-Kaserne ein Stauärgernis entstanden. Die von
Fellbach einfahrenden Pendler, die links zur Theodor-Heuss-Kaserne einbiegen wollen, haben heute eine zu kurze Linksabbiegerspur zur Verfügung.
Die Konsequenz ist, dass die Staus nicht auf der Stuttgarter Gemarkung, wohl aber auf der Fellbacher Gemarkung entstehen. Die Stau- und auch die Feinstaubproblematik wird mit dieser Lösung nicht behoben, sondernd an die
Fellbacher delegiert. Sie haben nun die Lasten der geänderten Verkehrsführung zu tragen. Eine Anhörung oder Beteiligung der betroffenen Fellbacher fand nicht statt.

Wir beantragen:

Die verlängerte Linksabbiegerspur bei der Theodor-Heuss-Kaserne wird  wieder hergestellt.

Die Belange der Nachbargemeinde Fellbach sollen bei der geänderten Verkehrswegeplanung im Zusammenhang mit dem Bau des Hauptradwegs   Berücksichtigung finden.

Wir bitten um einen Bericht im UTA.

Unterzeichnet:

Jürgen Zeeb,  Fraktionsvorsitzender –  Robert Kauderer  –  Rose von Stein

Foto aus unserem Archuv

One Response to “„Hauptradwegrouten ohne Anschluss an der Gemarkungsgrenze“”

  1. Dave sagt:

    @Klaus: Auf dem Radweg (siehe Bild) stelle ich es mir schwer vor zu fahren… ohne dass man runterfällt 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.