Blaue Rohre durchziehen Stuttgart

Der hintere Teil der ehemaligen Bahndirektion wurde abgerissen und vorne verlaufen jetzt Rohre. Im Rosensteinpark wurden etliche Bäume gefällt und diese blauen Rohre des Grundwassermanagement Stuttgart-21 im Park verlegt. Ein Baum durfte stehen bleiben und die Rohre herumgeführt. Eigentlich lachhaft.
Am Neckartor wurde die B10 / 14 überbrückt und über die Kernerstraße bis zur Hallbergstraße verlegt.

Hier noch ein Hinweis zu den OBERIRDISCHER Röhrendschungel durch Stuttgart – Blaue Grundwasser Rohre

Unsere Beiträge:

An diesen Anblick muss man sich erst gewöhnen

Stuttgart soll durch Rohre noch schöner werden – Wohl ein Gerücht

Durchziehen bald Rohre unsere Stadt????

Fotos, Sabine und Klaus

4 Responses to “Blaue Rohre durchziehen Stuttgart”

  1. Werner sagt:

    Schilda ist überall, Klaus

  2. Dave sagt:

    Believe in blue…

  3. Detlef sagt:

    Tja, diese Rohre werden der Stadt wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag erhalten bleiben. Denn nur dieser Schutzpatron allein weiß, wann das bestgeplante Großprojekt aller Zeiten fertiggestellt ist.
    Und… ich will nix beschwören, aber das sind doch ideale Angriffsziele für Zerstörungswut und nächtliche Umtriebe, und das müssen keine S21-Gegner ein.

  4. […] Blaue Rohre durch den Rosensteinpark in Stuttgart. Fotoquelle: Gablenberger-Klaus-Blog […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.