Stuttgart-Ost – Mit Stadtbahn frontal zusammengestoßen – Eine Leichtverletzte

Posted by Klaus on 22nd März 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Stuttgart-Ost: Eine 38-jährige Frau ist am Freitag (22.03.2013) gegen 12.50 Uhr in der Gerokstraße frontal mit einer Stadtbahn der Linie U15 zusammengestoßen und dabei leicht verletzt worden.

Die 38-Jährige fuhr mit ihrem Audi A3 auf der Gerokstraße stadteinwärts. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr sie nicht auf dem rechten Fahrstreifen, sondern auf dem mittleren, der dem Gegenverkehr vorbehalten ist. Auf Höhe des Gebäude Gerokstraße 3 kam ihr eine Stadtbahn der Linie U15 entgegen. Der 45-jährige Stadtbahnfahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß nicht verhindern. Die Audi-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort zur Beobachtung aufgenommen. Der Stadtbahnfahrer und die 80 Fahrgäste blieben unverletzt. Die Gerokstraße war an der Unfallstelle für zirka eine Stunde komplett gesperrt. Die Stadtbahnlinie U15 war unterbrochen, die Buslinie 42 und der Autoverkehr wurden umgeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 40.000 Euro.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.