Stuttgart-Ost – Mutmaßlichen Rezeptfälscher festgenommen

Posted by Klaus on 5th Juni 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 05.06.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Montag (03.06.2013) gegen 18.20 Uhr in einer Apotheke an der Neckarstraße einen 15-jährigen mutmaßlichen Rezeptfälscher festgenommen.

Der Jugendliche steht im Verdacht, bei der Apotheke ein gefälschtes oder verfälschtes Rezept eingelöst zu haben. Der junge Mann legte gegen 15.15 Uhr das Rezept in der Apotheke vor. Da das Medikament nicht vorrätig war, sollte es bestellt und in den frühen Abendstunden abholbereit sein. Allerdings kamen dem Apotheker Zweifel an der Echtheit des Rezeptes, woraufhin er die Polizei verständigte.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 15-Jährigen am Abend, als er das Medikament abholen wollte, festnehmen. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Beamten einen Schlagstock sowie einen Geldbeutel, der vermutlich aus einem Diebstahl stammt. Die Ermittlungen dauern an.

Leave a Reply