Stuttgart-Ost / Stadtbahn und Auto zusammengestoßen – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 6th Juni 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 06.06.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Stadtbahnzug der Linie U9 und einem schwarzen BMW am Mittwoch (05.06.2013) kurz nach 18.00 Uhr in der Hackstraße sucht die Verkehrspolizei Zeugen.

Die Stadtbahnfahrerin und der BMW-Fahrer machten zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben.

Der BMW-Fahrer befuhr die Hackstraße abwärts in Richtung Stöckach und bog bei Gebäude Nummer 6 nach links zum Gelände einer Tankstelle ab. Im Gleisbereich kollidierte er mit der ebenfalls abwärts fahrenden von hinten heranfahrenden Stadtbahn.

Bei den Unfall wurde die Stadtbahnfahrerin verletzt. Der Schaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt. Der Stadtbahnverkehr war während der Unfallaufnahme für rund 90 Minuten unterbrochen.

Wer beobachtet hat, wie es zu dem Unfall kam, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 8990-5200 in Verbindung zu setzen.

Leave a Reply